Toller Erfolg unserer Aktion „Brot und Fisch“ 2017

In diesem Jahr können wir einen außergewöhnlich tollen Erfolg unserer Aktion

„Brot und Fisch“ vermelden.

Es wurden 238,35 kg fangfrischer Fisch und 225 schmackhafte Brote an Sevelner und Issumer Haushalte verkauft und am Karfreitag-Vormittag geliefert.

Aus dem Verkaufserlös sowie einiger – auch größerer – Spenden konnte der stolze Betrag von

 

€ 3.085,00

 

erwirtschaftet werden.

 

Wie in jedem Jahr wird dieses Geld nach dem Motto „und sie aßen alle und wurden satt“ vorher ausgesuchten Organisationen zur Verfügung gestellt, die sich auf möglichst direktem Weg um notleidende Menschen in der Welt kümmern, um diesen zu einem menschwürdigen selbstbestimmten Leben zu verhelfen.

 

In diesem Jahr wird der Erlös aufgeteilt. Ein Hälfte - also € 1.542,50 - geht an die von unserem Pater Johny betreute Aktion "Nelliyodi" in Indien, die andere Hälfte an die Aktion "proFil Hilfe für Kinder in Not" auf den Philippinen, deren Chef der Vorsitzende der "Internationalen Chorleitervereinigung" ist, der auch unser Chorleiter Wolfgang Dahms angehört.

 

Wir glauben, dass das Geld dort in guten Händen ist und einer sinnvollen Verwendung zugeführt wird.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die bei uns Fisch gekauft, uns Geld gespendet oder unsere Aktion anderweitig unterstützt haben.

Ein besonderer Dank geht natürlich auch an den Fischhändler, den Bäcker und die vielen freiwilligen Helfer des Kirchenchores, ohne die eine solche Aktion nicht möglich wäre.

 

Vergelts Gott!

 

Kirchenchor St. Antonius/MGV Sevelen

 

Hans-Wilh.Gartz

-Schriftführer-