Marktfrühstück in Uedem am 3. September 2017

Wie in den letzten Jahren hatten wir in unserem Jahresprogramm auch wieder einen Besuch beim Marktfrühstück des MGV Uedem vorgesehen. Leider kam der seit dem letzten Jahr von Ende Juli auf Anfang September verschobene Termin vielen Sängerinnen und Sängern nicht gut aus. So kam es, dass wir nur mit einer kleinen Schar von 16 Leuten am frühen Sonntagmorgen mit Privat-PKW´s den Weg nach Uedem antraten.

 

Hier waren wieder Plätze für uns reserviert und wir konnten bei herrlichem Wetter ein hervorragend zubereitetes reichliches Frühstück genießen.

 

Im Anschluss daran brachten wir unter der Leitung und Begleitung von Jucki Bornheim und mit Unterstützung einiger Uedemer Sänger ein paar Volks- und Wanderlieder zu Gehör, die das Publikum dank ausgelegter Liedzettel kräftig mitsingen konnte.

 

Die mitgereisten Damen erkundeten dann das angrenzende Dorffest und den Trödelmarkt, während die Herren sich um die Unterstützung des Bierpavillon-Betreibers kümmerten.

 

Gegen 13.00 Uhr traten wir gut gestärkt den Heimweg an.

 

Hans-Wilh. Gartz

-Schriftführer-