Neue Chormitglieder seit 9. und 10.06.17

Mit Freude kann unser Chor mitteilen innerhalb kürzester Zeit 4 neue Mitglieder

bekommen zu haben.

 

Am späten Freitag Nachmittag und am Samstag Vormittag entstanden unter den fleißigen Händen zahlreicher Geburtshelfer 2 männliche und 2 weibliche Strohsänger.

 

Um schon am Kreisverkehr Bissels und an der Rheurdter Str., auf dem Gelände des Getränkemarktes Hüsch, allen Bewohnern und Gästen zu zeigen welcher Verein in diesem Jahr die Festkettenwürde tragen darf hatten wir uns entschlossen Strohpuppen aufzustellen.

Dank der Unterstützung der Familie Bissels aus Vorst und der Familie Anhamm aus Hoerstgen, die uns die Strohrollen zur Verfügung stellten und auch mit ihren gewaltigen Traktoren an Ort und Stellen postierten, standen die Puppen in kürzester Zeit.

 

Heinz Eumes, Willi Roosen und Horst Ophardt hatten die Planung übernommen und sich gut vorbereitet.

Ohne Verzögerung wurden die „Puppen“ angezogen und mit Gesicht und Armen versehen selbst an Accessoires, wie Schal und Revers wurde gedacht.

 

Natürlich ließ es sich unsere Festkettenträgerin Petra nicht nehmen den fleißigen Helfern ein

köstliches Kurz- und Langgetränk zu spendieren.

 

Wirklich eine gelungene und tolle Erfahrung mit unseren Leuten mal ganz was Neues zu wagen und zu sehen was man alles mit Spaß und Freude schaffen kann.

 

  Jüppi Paulus

1. Vorsitzender