Gästebuch

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Sabine Oude Hendrikman (Dienstag, 04. Juli 2017 19:02)

    Es war dieses Jahr eine besondere Kirmes, denn der Kirchenchor war FKT und wurde hervorragend von Petra, Astrid und Bülow präsentiert. Petra deine Rede am Bürgerhaus war einmalig und Gänsehaut pur. Eine tolle Gemeinschaft und jetzt noch ein Foto auf unserer Webseite das mehr aussagt als viele Worte. Ich bin stolz im Kirchenchor zu sein. Vielen Dank auch an Wolfgang. Liebe Grüße Sabine

  • Thomas Herschbach (Freitag, 10. März 2017 13:57)

    Tolle Homepage!

  • Wolfgang Dahms (Montag, 05. Dezember 2016 10:28)

    Liebe Sängerinnen und Sänger, auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Mitwirkenden für das gelungene Adventskonzert 2016 in Sevelen bedanken. Bei den Flötistinnen Claudia Schouten und Doreen Ingenbleek, dem Pianisten Manfred Ysermann sowie dem Bariton Wilhelm-Jakob Knechten. Gerne schließe ich auch Aras und Gihad Omar aus Syrien mit ein. Der Frauenchor Harmonie aus Griethausen, der MGV Liedertafel 1889 Uedem und der Kirchenchor Sevelen haben sich gut alleine und auch in unterschiedlichen Zusammensetzungen präsentiert. Dem Vorstand ein Dankeschön für die Vorbereitung des Adventskonzertes. Allen Mitwirkenden wünsche ich eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!
    Euer Chorleiter
    Wolfgang Dahms

  • Uwe Traunsberger (Sonntag, 11. September 2016 14:10)

    Hallo Liebe Sängerinnen und Sänger,

    wir möchten uns nochmals recht Herzlich bedanken für eure aktive Teilnahme an unserem Marktfrühstück 2016 .

    Danke Petra, Magret und Bülow für die unkomplizierte Behebung des kleinen Missverständnises.

    Gleichzeitig möchte ich euch auch noch eine Einladung zu unserem Konzert zusenden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch.

    Liebe Grüße von allen Sängern aus Uedem

    Uwe Traunsberger

  • Kerstin Kosel (Dienstag, 09. August 2016 21:51)

    Lieber Chor!
    Wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Mitgestaltung unserer Hochzeitsmesse und für den tollen Empfang vor der Kirche bedanken.
    Der Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
    Kerstin & Benedikt Kosel

  • Wolfgang Dahms (Sonntag, 27. März 2016 11:27)

    Liebe Sängerinnen und Sänger, vielen Dank für die erste Aufführung der MISSA FESTIVA von Michael Schmoll am Ostersonntag. Ein herzliches Dankeschön auch den Flötistinnen Claudia Schouten und Doreen
    Ingenbleek sowie Manfred Ysermann an der Orgel.
    Euer Dirigent
    Wolfgang Dahms

  • Christiane Tervoert (Dienstag, 15. März 2016 18:07)

    Danke, lieber Chor, fuer den wunderschoenen Gesang zu Papas Beerdigung. Ihr seid toll!

  • Sabine Oude Hendrikman (Freitag, 22. Januar 2016 23:19)

    Danke dem Schriftführer Bülow für die passenden Worte zu jedem Anlass. Danke unseren neuen Vorstandsmitgliedern und natürlich unserm kompletten Vorstand - tolle Arbeit. Auf ein neues Jahr mit vielen
    gemeinsamen Stunden, Höhen und Tiefen und mit Zuversicht und Gottes Segen.

  • Uschi Schubert (Freitag, 25. Dezember 2015 14:06)

    Was ich noch sagen wollte, ich bin jetzt 10 Jahre im Chor. Danke dafür das ich mit euch singen darf, feiern darf, lachen darf und auch trauern kann und darf. Ich wünsche mir noch viel Zeit mit euch
    allen zu verbringen und wünsche allen noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch Uschi Schubert

  • Wolfgang Dahms (Freitag, 25. Dezember 2015 00:20)

    Liebe Sängerinnen und Sänger, ioh wünsche Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2016! Ich danke für die musikalische Gestaltung der Christmette in
    Sevelen: Für ein wunderschönes Weihnachtswiegenlied von John Rutter, eine schöne Messe von Charles Gounold, ein leicht "unruhiges" Halleluja von Händel und die Unterstützung und Begleitung an der
    Orgel durch den Kollegen Paul Rammler. Danke an alle Sängerinnen und Sänger sowie an den Vorstand für ihren Einsatz für den Chor im vergangenen Sangesjahr 2015, mit vielen gelungenen
    Aufführungen.
    Auf ein hoffentliches gutes und gesundes Jahr 2016!
    Ihr
    Chorleiter
    Wolfgang Dahms

  • Sabine Oude Hendrikman (Mittwoch, 18. November 2015 17:44)

    Noch nachträglich zum 1. November 2015 ein herzliches DANKE. Unser Männerchor zusammen mit den Uedemern unter der Leitung von Herrn Dahms war eine Bereicherung für unsere Messe in Sevelen. O-Ton
    Kirchenbesucher und Sabine Oude Hendrikman.

  • Margret und Georg Hoeps (Dienstag, 12. Mai 2015 19:26)

    Wir möchten uns beim gesamten Chor für die vielen Glückwünsche und die super tolle Mitgestaltung bei unserer Silberhochzeit ganz herzlich bedanken. Es war ein tolles Fest, wir werden uns noch lange
    und gerne daran erinnern. Georg und Margret Hoeps

  • Sabine Vitten (Mittwoch, 04. Februar 2015 16:30)

    Allen Unkenrufen zum Trotz, der Chorkarneval lebt!!
    Auch als überzeugter "Nicht-Karnevalist" möchte ich mich bei euch für die tolle Organisation, tolle Moderation und die tollen Beiträge bedanken.
    Ich bin für dieses Jahr wieder dadurch ....der Herr sei gepriesen!

  • Pit und Ise Teuwsen (Sonntag, 01. Februar 2015 12:56)

    Liebe Karnevalisten des Kirchenchores, danke für einen tollen närrischen Abend
    mit einem super Programm!!
    Haben uns köstlich amüsiert.

  • Anni Rathmann (Sonntag, 01. Februar 2015 11:10)

    Der gestrige Karnevalsabend war wirklich gelungen, die Stimmung super und die Vorträge wirklich Spitze. Das Durchhalten und Weitermachen ist vor allem Euch, dem Vorstand zu verdanken, großartig!

  • Wolfgang Dahms (Dienstag, 23. Dezember 2014 09:55)

    Liebe Sängerinnen und Sänger, Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und alle guten Wünsche für das neue Jahr 2015! Gerne verbinde ich mit den Wünschen ein herzliches Dankeschön für
    ein ereignisreiches Kirchenmusikjahr 2014.
    Ihr Chorleiter Wolfgang Dahms

  • Sabine Vitten (Sonntag, 07. Dezember 2014 22:37)

    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte mich in aller Form bei euch bedanken.
    Ihr habt das alles sehr toll organisiert und trotzdem ich eigentlich völlig abgebraselt war, hätte ich dieses Ereignis um nichts in der Welt verpassen wollen. Danke an euch alle...jetzt kann mein
    Advent kommen.
    Lieben Gruß
    Sabine

  • Sabine Oude Hendrikman (Montag, 17. Februar 2014 10:18)

    Chorkarneval 15.02.14 - es war ein toller Abend, mit Spaß und Herz. Sevelen Helau

  • Anni Rathmann (Sonntag, 12. Januar 2014 14:50)

    Hallo Willi Roosen, Gratulation zum Amt als Beisitzer im Vorstand und viel Spaß bei der Arbeit.
    und Dank an Peter Teuwsen für seine geleistete Vorstandsarbeit.

  • Wolfgang Dahms (Donnerstag, 26. Dezember 2013 10:29)

    Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Instrumentalisten,
    vielen Dank noch einmal an alle, die am Heiligabend in Sevelen bei der Aufführung der Mozartmesse und an der Erstaufführung des Ave Maria von Lydia Wentzel mitgewirkt haben. Ich denke, wir dürfen
    insgesamt zufrieden sein.
    Noch einen schönen 2. Weihnachtstag und allen einen guten Übergang in ein hoffentliches gesundes 2014!
    Ihr
    Wolfgang Dahms

  • Uwe Traunsberger (Dienstag, 17. Dezember 2013 11:40)

    Wir wünschen Euch und Euren Familienangehörigen in den restlichen Tagen des alten Jahres ein wenig Zeit um von der Hektik des Alltages Abstand zu bekommen und vielleicht lange verschobene,
    persönliche Dinge zu erledigen. Wir die Sänger der Liedertafel 1889 Uedem wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und einen gelungenen Jahreswechsel. Toi,toi,toi alles Gute für eure Christmette.

  • Harry und Sabine Oude Hendrikman (Dienstag, 03. Dezember 2013 12:18)

    Zum Abschluss des Jahres 2013 möchten wir uns diesmal zusammen melden. Harry ist froh, dass er bei uns singt und genießt die freundliche Gemeinschaft. Wir beide bedanken uns für die gute
    Unterstützung in unserem neuen Amt als König und Königin. Das Cäcilienfest war sehr gut gestaltet und hat Spaß gemacht. Jetzt freuen wir uns auf unsere Christmette. Liebe Grüße Harry und Sabine

  • Uwe Traunsberger (Montag, 29. Juli 2013 12:04)

    Liebe Sängerinnen und Sänger,
    wir möchten uns nochmals für das Zahlreiche erscheinen und der harmonischen Stimmung anlässlich unseres Marktfrühstückes bei euch bedanken.Das Zusammenspiel zwischen euch und unserem "Jucki"hat auch
    musikalich begeistert.Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehn.

    Liebe Grüße aller MGV-ler aus Uedem

    Uwe Traunsberger

  • Margret Hoeps (Dienstag, 21. Mai 2013 17:11)

    Ein Lob an die Reisevorbereiter: Es war eine tolle Leistung, für so viele Mitreisenden ein so tolles Programm zu gestalten. Ein Lob auch an unseren 1. Vorsitzenden und unserer Fotografin. Tolle
    Bilder, ein toller Text, der nochmals die Reise Revue passieren lässt. Vielen Dank für diese tollen Tagen

  • Thomas Lackmann (Freitag, 26. April 2013 22:01)

    Grüß Gott aus Bayern - wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Abend in Türkenfeld - Die Liedertafel Moorenweis

  • Wolfgang Dahms (Montag, 01. April 2013 09:52)

    Liebe Sängerinnen und Sänger,
    Ihnen allen ein herzliches Dankeschön für die sehr gelungene Aufführung der Missa in C von Eberlin im Hochamt am Ostersonntag!
    Freundliche Ostergrüße aus Kleve!
    Ihr
    Chorleiter Wolfgang Dahms

  • Anneliese Deckers (Donnerstag, 14. Februar 2013 18:08)

    Liebe Sängerinnen und Sänger,
    ich möchte mich bei Euch allen bedanken, dass so viele von Euch bei der Draakverleihung am Altweibertag dabei waren und ihr mich unterstützt habt. Danke für die schönen Vorträge und an Grit und Anni
    ein besonderer Dank für die schöne Laudatio. Ich bin ganz schön stolz, dass ich zu unserem Verein gehöre!!!!
    Euer "Drache" Anneliese

  • Sabine Oude Hendrikman (Mittwoch, 16. Januar 2013 11:30)

    Herzlichen Glückwunsch, Kraft und Ausdauer dem neuen/alten Vorstand.
    Es gehört schon viel Einsatz und Zeit dazu. Danke.
    Unser neuer Schriftführer Bülow hat unsere Seite schon optimal aktualisiert - supi :-). Lieber Bülow, es fehlt noch ein Foto von dir.
    Herzliche Grüße aus dem Winterwunderland Sevelen
    Sabine

  • Wolfgang Dahms (Montag, 31. Dezember 2012 14:05)

    Liebe Sängerinnen und Sänger,
    ein ganz herzliches Dankeschön auf diesem Wege für die Mitwirkung beim Konzert am 30.12. in Kellen. Der Chor hat sich toll präsentiert und sehr gut gesungen. Die Zuhörer beim Konzert waren
    begeistert. Vielen Dank dafür und Ihnen allen einen guten Übergang in das neue Jahr 2013!
    Ihr
    Chorleiter
    Wolfgang Dahms

  • Waltraud Aengenheister (Sonntag, 11. November 2012 11:29)

    Liebe Sangesfreunde in Sevelen,
    auf meiner Reise und Ideensuche bei den Kirchenchören der Welt stieß
    ich auf Ihren Chor in Sevelen.
    Mir gefällt Ihr Internetauftritt sehr gut und mich beeindruckt Ihr
    Jahresprogramm, zum Beispiel das Zusammenspiel mit anderen Vereinen,
    Dorffesten oder den Trommlern.

    Für Ihren Internetauftritt bedanke ich mich herzlich.

    Waltraud Aengenheister
    (KiChor St. Martinus Mehr)

  • Sabine Oude Hendrikman (Samstag, 03. November 2012 00:54)

    Vielen Dank, den Männern - Uedem wie Sevelen - für so einen tollen Allerheiligen Festgottesdienst. Es war schon ein Gänsehautfeeling. Und wie unser Pastor Stefan Keller schon gesagt hat, in vielen
    verschiedenen Sprachen. Wir haben schon einen tollen Chorleiter. Danke. Lieben Gruß Sabine O-H.

  • Anni Rathmann (Donnerstag, 05. Juli 2012 19:28)

    Lieber Schriftführer, super Kommentar zu Superkirmes 2012 -
    und auch die Bilderauswahl - Klasse. Danke dafür Anni

  • Kai Lackmann (Mittwoch, 04. Juli 2012 22:38)

    Ein sehr emotionaler Abschied :(
    Der Chor wird mir in den 4 Jahren sehr fehlen
    Danke für die schöne Zeit, die Unterstützung und die vielen schönen Erlebnisse, Auftritte, Proben und besonders auch die ausgelassenen Feiern

    Ich werde euch !ALLE! sehr vermissen

    Euer Junior Bass

  • Klaus Schütz (Samstag, 25. Februar 2012 11:18)

    Meine Tante Ise hat heute Geburtstag.

    Wir, die Sippe, wünschen alles alles Gute zum Geburtstag und Grüße aus dem Sauerthal.

  • Sabine Oude Hendrikman (Dienstag, 21. Februar 2012 21:58)

    Danke für den schönen Chorkarneval den ich zusammen mit meinem Harry sehr genossen habe. Es hat Spaß gemacht aktiv und passiv dabei zu sein. Nach 2,5 Jahren die ich jetzt dabei sein darf, möchte ich
    mich bei allen bedanken für die Gemeinschaft mit Herz und Seele.
    Jetzt freue ich mich auf die Fastenzeit.
    Einen lieben Gruß Sabine Oude Hendrikman

  • Günter Düngelmans (Montag, 20. Februar 2012 10:10)

    Herzlichsten Dank Für die Grüße und Wünsche
    Erinnern möchte ich an den 3. im 3. um 18 Uhr
    Günter D.

  • Wolfgang Dahms (Sonntag, 25. Dezember 2011 17:13)

    Liebe Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores,
    Ihnen allen ein herzliches Dankeschön für die musikalisch sehr gelungene Gestaltung der Christmette mit der "Missa brevis in C" von W.A. Mozart in Sevelen. Ein freundlicher Dank geht auch an die
    Streichergruppe und die Organistin, die uns so gut begleitet haben. Ihnen allen und Ihren Familien einen guten Übergang in ein gesundes und glückliches 2012!
    Ihr Chorleiter Wolfgang Dahms

  • Gerd Jentjens (Dienstag, 20. Dezember 2011 17:41)

    Hallo WebMaster!

    Danke für eine sehr freundliche, überzeugende und aussagekräftige Einladung zur "Christmette" in St. Antonius.
    Sie wird ganz sicher interessierte Musikfreunde auch aus anderen Gemeinden überzeugen, den Gottesdienst am Heiligen Abend in Sevelen zu besuchen.

    Wir werden als Chor, mit Unterstützung des Orchesters, unter der Leitung von Herrn Dahms, die Messe in C und weihnachtliche Chormusik gekonnt vortragen und dem Ablauf den gebührenden festlichen
    Rahmen geben.

    Für das Schlußlied erhoffe ich mir, daß die Gemeinde ihren "Part" begeistert und mit Kraft erfüllt, damit für unseren Überchor
    (von Heinz vanHall Aldekerk) eine tragfähige Basis gegeben ist.

    Bei allem Vorrang für den geistigen Inhalt des Christfestes sollte an diesem Abend auch unser Bemühen um eine gute Außenwirkung sichtbar werden dürfen.

  • Thei Deckers (Freitag, 16. Dezember 2011 15:56)

    Immer wea schoen diers Sie te kieke.

  • Hoeps, Margret (Montag, 17. Oktober 2011 13:12)

    Hallo, Herr Fotograf, tolle Bilder.... aber wenn ich mir diese ansehe, muss ich feststellen, du hattest an diesem Tag gar kein zu Hause!!!- zu jeder Uhrzeit, bzw. Arbeitsschicht warst du ja anwesend.
    Tolle Leistung- wie selbstlos-Ha,ha., aber Du hattest Recht, tolles Wetter, suuuper viel Spaß hat das gemacht.
    Gruß Margret H.

  • Wolfgang Dahms (Donnerstag, 04. August 2011 10:02)

    Liebe Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores Sevelen,
    ein herzliches Dankeschön für den gemütlichen Abschlußabend mit Grillen im Festzelt am Pfarrheim. Ich schaue auf meine ersten 7 Monate als Chorleiter in Sevelen zurück: Sie waren angefüllt mit vielen
    neuen Erfahrungen und Begegnungen, vor allem aber mit viel Musik.
    Vieles war für die Chorgemeinschaft neu und anders, aber - aus meiner Sicht - haben wir gemeinsam einen guten Anfang gemacht, vor allem der Chor hat sich auf das Neue eingelassen! Schauen wir, wohin
    uns unsere musikalischen Wege noch führen!
    In diesem Sinne wünsche ich allen Sängerinnen und Sängern eine schöne SOMMERPAUSE!
    Ihr Wolfgang Dahms

  • " C a j ó n " (Montag, 23. Mai 2011 18:17)

    Neue Musik im "alten" Land.
    Ein neuer "Sound" beim Chor an St.Antonius S e v e l e n.
    "Musica sacra" auf neuen Wegen.
    Schöne "Songs" mit schwungvollen Rhythmen und viel Tempo.
    Ich war dabei, mit meinem Freund Kai, der mich ausgezeichnet
    bespielt. Gerne mehr! Wir sind dabei.
    Gezielt und ausgewogen eingesetzt ist die neue Musik eine tolle
    Bereicherung zum bisherigen Repertoir des Chores.
    der "Cajón"

  • Schnackerz, Willy (Mittwoch, 30. März 2011 17:40)

    Ich bin heute erstmals auf der Seite des Chors und sehe die Begeisterung über die im Vorjahre durchgeführte Reise nach Dresden, Hirschberg und Breslau. Auch Maria Janssen und ich haben mit
    Begeisterung an der Reise teilgenommen. Leider habe ich die Bilder verpaßt. Schade.
    Trotzdem vielen Dank und liebe Grüße an alle Reiseteilnehmer.xZEAc

  • Paul Ramler (Donnerstag, 20. Januar 2011 19:10)

    Guten Tag Herr Paulus, das hat mich freudig erstaunt, dass Sie mir den Abschied so jubelhaft gestaltet haben... Vielen Dank dafür....Die Zeit in Sevelen war auch sehr schön, freudig und die
    Kooperation mit dem Vorstand beispielhaft ! Allen Mitgliedern des Chores Dank für das Mittun und den Willen zu Veränderung und Steigerung ! Da verbirgt sich bei Euch noch viel Potential !! Ganz liebe
    Grüße an alle Sevelaner- und Sevelarinnen und bis Bald ! Paul Rammler

  • Günter D. (Samstag, 15. Januar 2011 11:22)

    Hallo Jüppi.
    Möchte nur anmerken:
    "Ihr macht nen klasse Jopp"
    Gruß Günter

  • Anni Rathmann (Donnerstag, 16. September 2010 19:31)

    Jetzt habe ich mir noch mal in aller Ruhe die Bilder und den Bericht von unserer Dresden-/Polenreise angesehen. Ja, es war wirklich eine tolle Tour, alle haben wunderbar mitgemacht. An Jüppi und Ria
    ein herzliches Dankeschön für diesen auführlichen und mit viel Herzblut geschriebenen Bericht und die super Fotos. Man hat das auf der Tour garnicht mitbekommen, dass die Kamera immer präsent war.
    Herzlichen Dank für alles.
    Anni

  • Renate & Walter Gasch (Freitag, 10. September 2010 18:00)

    Der Reisebericht mit den vielen schönen Eindrücken erweckt bei uns Erinnerungen, die im Alltag fast schon wieder in Vergessenheit geraten sind.
    An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den mitgereisten Chormitgliedern bedanken. Die ausgeprägte Harmonie mit dem Verständnis und der Rücksichtnahme untereinander machten uns bewusst:
    Wir gehören dazu !
    Unser ganz besonders lieber Dank gilt all denen, die mit der Planung und Durchführung der Reise so viel Arbeit und Zeit investiert haben. Es hat sich gelohnt: Die Reise war super - wir freuen und auf
    die nächste Fahrt!
    Renate & Walter

  • Margret und Georg Hoeps (Dienstag, 07. September 2010 19:14)

    Jüppi, nach deinem tollen Bericht sowie den vielen tollen Bildern, kann man es nicht fassen, dass man schon wieder 14 Tage zu Hause ist. Es war eine tolle Reise, viele Eindrücke, tolle "Kompenei",
    einfach klasse. An dieser Stelle, dem Jüppi und auch der Ria, vielen Dank für eure gelungene Bild- und Textdarbietung. Es steckt sehr viel Herzblut und Arbeit darin. Diese Reise werden wir so schnell
    nicht vergessen. Liebe Grüße Georg u. Margret

  • Teuwsen Peter und Ise (Donnerstag, 02. September 2010 16:50)

    Hallo Ihr Lieben,
    von einem wunderschönen Chorausflug zurück möchten wir uns nocheinmal bei
    Anni- aber auch bei Petra, Margret und Jüppi für all ihre Mühe bedanken.
    Es waren eindrucksvolle Tage, in denen wir sehr viel gesehen und erfahren haben. Die Stimmung bei allen Mitreisenden war prima und so wird diese
    Kirchenchor-Tour uns allen in schönster Erinnerung bleiben.
    Liebe Grüße an alle
    Ise und Pit Dörkes

  • Oude-Hendrikman, Sabine (Montag, 16. August 2010 18:08)

    Lieben Gruß an Alle. Schade, dass die Probe am 19.08. ausfällt, habe mich schon gefreut. Ich wünsche auf jeden Fall allen die mit nach Dresden fahren schöne Tage in dieser tollen Stadt. Allen
    anderen, sonnige Tage zu Hause und das wir uns gesund und munter am 2.09. wiedersehen.
    Gruß Sabine :-)