Männerchor singt in der Allerheiligen-Messe

Wie seit einigen Jahren üblich, hat unser Männerchor gemeinsam mit unseren Freunden der „Liedertafel“ Uedem wieder in der Messe zum Allerheiligenfest in der Sevelner Pfarrkirche gesungen. Da unser Chorleiter Wolfgang Dahms an diesem Tag verhindert war, hat der Uedemer Vizedirigent „Jucki“ Bornheim das Dirigat übernommen.

Er führte uns souverän durch die a´capella gesungenen Liedbeiträge, wobei er besonderen Wert auf die Dynamik unseres Gesangs legte.

 

Die Besucher der Messe dankten es uns mit kräftigem Applaus und auch vor der Kirche wurde nicht mit Lob gespart.

 

Der anschließende Frühschoppen in der „Linde“ verlief in altbewährter Weise harmonisch und zum Ende auch mit kräftigem Gesang, der allerdings die Qualität unserer Darbietung in der Kirche nicht ganz erreichte.

 

Hans-Wilh. Gartz

  -Schriftführer-