Aktion „Brot und Fisch“, 25.03.16 wieder erfolgreich

Wie seit über 30 Jahren üblich führte der Kirchenchor Sevelen auch in diesem Jahr wieder seine Aktion „Brot und Fisch“ durch. Hierbei wird vorher bestellter, fangfrischer und von Hand bearbeiteter Fisch sowie Brot zu marktüblichen Preisen an Sevelner und Issumer Haushalte bis an die Haustüre geliefert. Durch großzügige Einkaufskonditionen von Bäcker und Fischhändler konnte auf diese Art inklusive einiger Spenden ein Reinerlös von

                       

€ 2.500,00

 

erwirtschaftet werden.

 

Angelehnt an das Bibelwort „Und sie aßen alle und wurden satt“ geht dieser Erlös in jedem Jahr an eine vorher ausgewählte Organisation, die sich um notleidende und hungernde Menschen in der Welt kümmert und diesen Nahrung, Wohnung und Bildung vermittelt und somit ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht. In diesem Jahr ist dies der Verein „Karunai-Kinderhilfe-Indien e.V.“ aus Straelen.

 

Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die bei uns Fisch gekauft, uns Geld gespendet oder unsere Aktion anderweitig unterstützt haben.

Ein besonderer Dank geht natürlich auch an den Fischhändler, den Bäcker und die vielen freiwilligen Helfer des Kirchenchores, ohne die eine solche Aktion nicht möglich wäre.

 

Vergelts Gott!

 

Kirchenchor St. Antonius/MGV Sevelen

 

Hans-Wilh.Gartz

-Schriftführer-