Konzerte in Kleve und Kellen

Wir waren vom MGV Materborn zu einem Adventskonzert in der Stiftskirche in Kleve sowie vom Frauenchor Griethausen zu einem Jahresabschlusskonzert in Kellen eingeladen.

 

Beide Konzerte fanden unter Mitwirkung aller von Wolfgang Dahms geleiteten Chören statt.

Man kann mit Fug und Recht sagen, dass wir am Gelingen dieser Konzerte maßgeblich beteiligt waren. Haben wir doch bei beiden Konzerten an mehr als zwei Drittel aller Programmpunkte allein oder in Gemeinschaft mit den anderen Chören mitgewirkt.

 

Das Publikum und auch unser Chorleiter waren mit unseren Leistungen hochzufrieden und haben das auch durch ihren Applaus oder entsprechende Äußerungen kundgetan.

Wir werden diese Konzerte deshalb als Erfolg für uns verbuchen.

 

Die Rückfahrt von Kleve wie auch die Hinfahrt nach Kellen gestalteten sich zwar witterungsbedingt etwas schwierig, dies wurde jedoch durch die hervorragende Gastfreundschaft vor allem der Damen vom Frauenchor Griethausen  wieder wettgemacht.

 

Hans-Wilh. Gartz

-Schriftführer-