Winterkirmes 17. Januar 2016

Die schreckliche Nachricht über den Tod unseres ehemaligen Sangesbruders Werner Tervoerts und von „Luggi“ Schütz, einem aktiven Basssänger, war allen Sängerinnen und Sängern deutlich anzumerken und trotzdem war der Chor gefordert das Hochamt zur Feier des Patronatsfestes unserer Kirche mit zu gestalten.

 

Pater Johny sprach in seiner Predigt über die Rolle der Bruderschaften in der früheren und heutigen Zeit. Wir sangen neben einigen Einlagen die „Missa Brevis“ von Charles Gounod. Nach dem Applaus der Kirchenbesucher zu urteilen war die Darbietung sehr ansprechend. 

 

Nach der Messe saßen wir noch ein paar Stunden gemütlich gemeinsam mit den Bruderschaften und dem Trommlercorps beim Frühschoppen im Lokal „Zur Erholung“ in Oermten zusammen. Wir verzichteten auf Liedbeiträge da keinem der Sänger der Sinn nach lustigem Liedgut stand.

 

Jüppi Paulus

1. Vorsitzender