==> 3. Oktober

Weinstand beim Töpfermarkt diesmal mit leichten Problemen


Auch in diesem Jahr war unser Chor wieder beim Dorffest und Töpfermarkt mit dem Weinstand beteiligt. Nach erfolgreichem Aufbau am Vorabend und dank vieler fleißiger Hände beim zügigem Einräumen konnten unsere Service-Damen pünktlich um 11.00 Uhr mit dem Verkauf beginnen. Leider gab es gleich zu Anfang ein großes Problem. Der uns gelieferte Federweiße war nach Ansicht zahlreicher „Experten“ leider ungenießbar und musste reklamiert werden. Dank der guten Beziehungen von Carmen und Christin zur Landjugend konnten wir jedoch die Reste des Weinfestes vom Vorabend übernehmen und so unsere Kunden mit dem beliebten Getränk bedienen.


Das nächste Problem ließ sich leider nicht so leicht lösen. Der um ca. 14.00 Uhr einsetzende Regen brachte das Geschäft fast zum Erliegen. Nur einige treue Fans hielten noch aus und sorgten wenigstens für etwas Umsatz. Die nach 16.00 Uhr zurückkehrende Sonne brachte wieder etwas Belebung, konnte den Tag aber nicht mehr retten. Pünktlich um 18.00 Uhr brachen wir dann unsere Zelte ab.


Der Abbau des Pavillons am nächsten Tag verlief dank vieler Helfer Gott sei Dank unfallfrei. Die Hoffnung auf einen neuen Verkaufsstand im nächsten Jahr bleibt weiter bestehen.


Schriftführer

Hans-W. Gartz


  • Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button
Share by: