==> Kirmes

Wieder eine tolle Kirmes

Jetzt ist auch die Sevelner Sommerkirmes 2023 schon wieder Geschichte und wir waren

– wie in jedem Jahr – wieder stark in das Programm eingebunden.

Unsere beiden Lieder bei der Festkettenübergabe, deren Text extra für die diesjährige Kirmes von Jüppi Paulus bzw. Wolfgang Dahms umgeschrieben wurden, schafften es sogar bis in die überregionale Presse, was unseren Chorleiter auch ein bisschen stolz machte.

Auch beim Festhochamt konnten wir unser Können unter Beweis stellen. Der lange anhaltende Applaus am Ende der Messe zeigte uns, dass sowohl die „Missa for you(th)“ von Tjark Baumann als auch unsere anderen Beiträge bei den Gottesdienstbesuchern großen Anklang gefunden haben.

Die größte Herausforderung für alle war in diesem Jahr sicherlich der Festumzug am Sonntagnachmittag. Bei 32° im Schatten sind einige unserer vor allem älteren Sängerinnen und Sänger den Weg nur teilweise oder garnicht mitgegangen. Trotzdem waren wir mit einer großen Truppe vertreten und haben unseren Chor so auch nach außen gut repräsentiert.

Obwohl es am Montag für uns keine offiziellen Verpflichtungen gab, wurden doch einige Chormitglieder beim Biergartenfrühschoppen vor dem Zelt gesehen, Einige auch länger.

Am Dienstag ließen wir die Kirmes dann mit je zwei Liedern beim Festkettenträger und bei der Festkettenrückgabe in Ruhe ausklingen.

Es war wieder ein Schönes Fest, zu dem wir auch in diesem Jahr unseren Beitrag geleistet haben.

Hans-Wilh Gartz

-Schriftführer-